Veröffentlicht am Mi., 5. Dez. 2018 12:10 Uhr

Glaubens- und Bibelgespräche

Beginn jeweils um 19:00 Uhr


Donnerstag, 6.12.: Nikolaus und andere Heilige

Der 6. Dezember ist Nikolaustag. Aber wer war er? Können Heilige ein Vorbild für uns sein? Gemeinsam wollen wir uns mit beeindruckenden Persönlichkeiten beschäftigen und über ihre aktuelle Bedeutung ins Gespräch kommen. Einen Impuls dazu bereitet Martin Burghoff vor.


Donnerstag, 20.12., 19.30 Uhr (!):Konzert der Ohrwürmer


Donnerstag, 3.1.: Ein Abend zur Jahreslosung

„Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Psalm 34,15) – unter dieses Bibelwort stellen die Kirchen das Jahr 2019. Gemeinsam laden Martin und Cornelia Burghoff zur Entdeckungsreise ein, sich mit dieser Losung auseinanderzusetzen.


Donnerstag, 17.1.: Filmabend: Bruce Allmächtig

Nach einer Reihe von Tiefschlägen macht der Fernsehreporter Bruce Nolan Gott dafür verantwortlich, dass sein Leben nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Gott nimmt daraufhin Kontakt auf und bietet ihm seinen Job an. Es gibt nur zwei Regeln: Bruce darf niemandem sagen, dass er Gott ist, und er kann den freien Willen der Menschen nicht beeinflussen. Eine herrlich chaotische Filmkomödie, die zum Nachdenken und Gespräch anregt. Herzliche Einladung!


Donnerstag, 31.1.: Spieleabend

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Spielen. Spiele können gerne mitgebracht werden.

Kategorien Gemeindeleben