Passionsandacht: DIE LETZTEN SIEBEN WORTE JESU AM KREUZ

Passionsandacht: DIE LETZTEN SIEBEN WORTE JESU AM KREUZ

Passionsandacht: DIE LETZTEN SIEBEN WORTE JESU AM KREUZ

# Vergangene Konzerte

Passionsandacht: DIE LETZTEN SIEBEN WORTE JESU AM KREUZ

> Zur Anmeldung: Mittwoch, 31.3.21, 19 Uhr, Passionsandacht <

DIE LETZTEN SIEBEN WORTE JESU AM KREUZ

Es sind Worte eines besonderen Menschen, die durch die besondere Situation besondere Bedeutung erlangen, besonders weil dieser Mensch weiß, dass es sich um seine letzten Worte handelt; Gottes Worte. Solche Worte bewegen uns, wir lauschen ihnen nach, achten auf sie und bedenken sie.

Die deutsche Komponistin Ruth Zechlin hat 1996 sieben Orgelstücke geschrieben, zu jedem der Worte eins.

Der bekannte Altphilologe, Literaturhistoriker und Schriftsteller Walter Jens hat über diese sieben Worte und zu diesen Orgelstücken Kommentare verfasst, die das Geschehen auf Golgotha beim Namen nennen, und die zu Herzen gehen.

In einer Passionsandacht am Mittwoch, dem 31. März 2021 um 19 Uhr in der Epiphanienkirche können Sie hören, mitdenken, mitfühlen und mitbeten.

Jesu letzte Worte sind oft vertont worden. Unsere Andacht wird ergänzt durch eine deutsche Fassung der lateinischen Vertonung des Stoffes von Charles Gounod.

Wir laden zu dieser Andacht herzlich ein, Anna Lusikov und Lothar Kirchbaum


Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed