Ute Faber: "Bootschaft"

Veröffentlicht von Johannes Sturm am So., 3. Feb. 2019 10:40 Uhr

Herzliche Einladung zur Vernissage am
Samstag, den 9.2. um 18:30 Uhr
Ausstellung läuft bis Dienstag, 26.3.2019

Kategorien
Ausstellungen

Winter-Familiencafé

Veröffentlicht am Fr., 11. Jan. 2019 16:49 Uhr

Herzliche Einladung zu unserem wöchentlichen Winter-Familiencafé. GemeinsameZeit für Kinder und (Groß-)Eltern. Jeden Montag bieten wir Familieneinen Ort, an dem sie sich treffen können. In einem warmen Raum gibtes einen Krabbelteppich und Spielzeug für...

Kategorien
Gemeindeleben

Glaubenskurs 2019

Veröffentlicht am Do., 10. Jan. 2019 16:17 Uhr

Am Freitag, den 22.2. um 19:00 Uhr starten wir einen Glaubenskurs in Epiphanien.

Einmal im Jahr laden wir zum Gemeindeseminar ein um die Möglichkeit zu geben sich mit Grundfragen des christlichen Glaubens zu beschäftigen. Für (Neu)Einsteiger, Neugierige...

Kategorien
Gemeindeleben

Glaubens- und Bibelgespräch

Veröffentlicht am Mi., 5. Dez. 2018 12:10 Uhr

Glaubens- und Bibelgespräche

Beginn jeweils um 19:00 Uhr


Donnerstag, 6.12.: Nikolaus und andere Heilige

Der 6. Dezember ist Nikolaustag. Aber wer war er? Können Heilige ein Vorbild für uns sein?Gemeinsam wollen wir uns mit beeindruckenden Persönlichkeiten...

Kategorien
Gemeindeleben

Vernissage: „sehnsuchtsblau und farbenfroh“. Bilder von Gisela Sprau-Korinth

Veröffentlicht am Mi., 5. Dez. 2018 12:04 Uhr

sehnsuchtsblau und farbenfroh

Gisela Sprau-Korinth, eine Künstlerin der späten Jahre

In ihrer Lebensbeschreibung berichtet Gisela Sprau-Korinth, wie der Mangel an kompetentem Kunstunterricht in der Schulzeit und später Zeitnot die Realisierung einer große...

Kategorien
Ausstellungen